Experten im Dialog rund um das Thema Onkologie und darüber hinaus

In dieser Folge widmen wir uns der zunehmenden Bedeutung molekularer Tumoranalysen als Grundlage der Präzisionsmedizin bei gastroenterologischen Tumoren. Hierzu sprechen wir mit Prof. Dr. med. Arndt Vogel. Er ist leitender Oberarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie der Medizinischen Hochschule Hannover.

Prof. Dr. Wolfgang Schütte (Martha-Maria Halle-Dölau) und Frau Prof. Dr. Diana Lüftner (Charité Berlin) diskutieren über die Erfolgsaussichten und zukünftige Chancen einer personalisierten onkologischen Therapie.

Dr. Jan Stratmann (Universitätsklinikum Frankfurt) und Dr. Mia Peters (UKE in Hamburg) beantworten spannende Fragen zum molekularen Tumorboard und geben einen Einblick in die Möglichkeit der Erfassung von Daten aus besprochenen Patientenfällen.

 

 

Diese und weitere Folgen finden Sie auch auf Spotify

Oder unter: Go.roche.com/expertendialoge